cobra CRM

Onboarding

Einen Benutzer anlegen

Herzlich Willkommen zum Onboarding von cobra Event.

Heute legen wir einen neuen Benutzer an.

  • Wechseln sie in die Kategorie »Benutzer«.
  • Klicken sie auf die Schaltfläche »Neuer Benutzer«.

Profil

Entscheiden Sie, welchen Zugangstyp dem neuen Benutzer zugeordnet werden soll. Sie haben die Wahl zwischen dem Zugangstyp normaler »Benutzer« und »API/System«.

Einfach gesagt, legen Sie fest, ob der neue Benutzer lediglich mit der Oberfläche von cobra Event arbeiten kann und soll oder einen technischen Zugriff auf cobra Event benötigt.

Alternativ können Sie einen »Benutzer« erstellen, der zusätzlich auch API-Zugriff erhält, also beiden Zugangstypen zugeordnet wird.

  • Füllen Sie die persönlichen Daten des Benutzers aus, Name und E-Mail-Adresse.
  • Klicken Sie abschließend auf »Weiter«.

Berechtigungen

  • Legen Sie jetzt fest, welche Berechtigungen der neue Benutzer erhalten soll.

Hier geht es um verschiedene Lese- und Schreibberechtigungen einzelner Bereiche von cobra Event. Die Berechtigungen sind davon abhängig, welche Rolle der Benutzer in cobra Event ausüben wird.

  • Vergeben Sie die entsprechenden Berechtigungen einzeln oder vergeben Sie nach Kategorie alle oder keine Rechte.
  • Klicken Sie abschließend auf »Weiter«.

Überblick

Abschließend erhalten Sie einen Überblick über die Daten und Rechte des neuen Benutzers und können diese gegebenfalls noch korrigieren.

  • Klicken Sie auf Speichern, um den neuen Benutzer anzulegen.

Sie haben einen neuen Benutzer angelegt und finden diesen in der Übersicht aller Benutzer wieder.

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