Events anlegen und bearbeiten
Aufgaben
Sie können wichtige Aufgaben für Ihr Event erstellen. Diese können Sie sich selbst oder einem relevanten Benutzer zuweisen und ggf. eine Deadline zur Erledigung der Aufgabe festlegen. cobra Event sendet automatisch eine E-Mail an den Benutzer, dem eine neue Aufgabe zugewiesen wurde.
Beachten Sie
Stellen Sie sicher, dass die relevanten Benutzer über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, um Aufgaben erstellen bzw. sehen und ändern zu können.
Eine neue Aufgabe anlegen
Sie können Aufgaben zu Ihrem Event auf zwei Weisen erstellen:
Wenn sie ein neues Event anlegen oder
in der Detailansicht eines bestehenden Events.
Legen Sie ein neues Event an
Klicken Sie auf das »Häkchen«-Symbol, um eine neue Aufgabe zu Ihrem Event zu erstellen.
Im Falle eines bereits bestehenden Events:
- Rufen Sie die Detailansicht Ihres Events auf
- Wechseln Sie in den Reiter »Aufgaben«.
Sie können die Aufgabe direkt jemandem zuweisen, indem Sie den Namen des Benutzers durch ein »@« ergänzen. Außerdem können Sie eine Deadline setzen, indem Sie die Zeichenfolge »//« ergänzen. Wählen Sie das entsprechende Datum aus.
- Verfassen Sie die relevante Aufgabe.
- Wählen Sie ggf. einen Benutzer aus oder setzen Sie eine Deadline.
- Klicken Sie abschließend auf das rechte »Häkchen«-Symbol.
Sie haben eine neue Aufgabe zu Ihrem Event erstellt.
Die erstellten Aufgaben finden Sie später in der Detailansicht Ihres Events wieder. Dort können Sie auch jederzeit bestehende Aufgaben bearbeiten oder neue Aufgaben erstellen.
Eine Aufgabe als erledigt markieren
- Klicken Sie auf das Kreissymbol vor der Aufgabe, um diese als erledigt zu markieren.
Sie haben die Aufgabe als erledigt markiert.
Eine Aufgabe entfernen
- Wählen Sie die betroffene Aufgabe aus.
- Klicken Sie anschließend auf die »-«-Schaltfläche.
Sie haben die Aufgabe entfernt.