cobra CRM

Onboarding

Event Einstellungen

Herzlich Willkommen zum Onboarding von cobra Event.

Heute nehmen wir Ihre Event Einstellungen vor.

  • Wählen Sie die Rubrik »Events: Einstellungen« aus.

Events

Unter dem Reiter »Events« nehmen wir grundlegende Einstellungen vor, die Ihre Events und den Buchungsprozess betreffen.

  • Geben Sie zunächst Ihre Steuerinformationen an.

Als nächstes legen Sie die Verrechnungswerte und Verrechnungssätze für den Fall einer Stornierung eines gebuchten Tickets fest.

Diese Bedingung stehen Ihnen bei der späteren Erstellung Ihrer Events zur Auswahl.

  • Klicken Sie auf »Stornobedingung hinzufügen« und
  • Vergeben Sie einen relevanten Namen für die Stornobedingung und passen Sie die Regeln der Stornobedingung nach Ihren Vorgaben an.
  • Übernehmen Sie Ihre Eingaben stets durch einen Klick auf das »Haken«-Symbol.

Zur Einordnung und Verschlagwortung Ihrer Events, stehen Ihnen Eventkategorien zur Verfügung.

  • Legen Sie die für Sie passenden Eventkategorien an.

Den gleichen Schritt können Sie für Ihr Event-Team und deren Rollen durchführen.

  • Legen Sie die relevanten Rollen für Ihr Event-Team an.

Schließlich können Sie unterschiedliche Kontaktbanner-Vorlagen anlegen. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie verschiedene Ansprechpartner je nach Event haben - z.B. bei kostenfreien oder kostenpflichtigen Events.

Die hier angelegten Kontaktbanner stehen Ihnen später bei der Erstellung Ihrer Events zur Verfügung.

  • Erstellen Sie die für Sie relevanten Kontaktbanner.

Buchungen

Unter dem Reiter »Buchungen« haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchungsformulare um eine Sammlung verschiedener Felder zu erweitern.

Mit spezifischen Fragen können Sie Informationen für Ihre Veranstaltung sammeln, die Ihnen die weitere Planung erleichtern. So können Sie z.B. bereits bei der Buchung erfahren, welche Verpflegungswünsche ein Teilnehmer hat oder ob er Hilfe bei der Anreise benötigt.

  • Klicken Sie auf »Sammlung hinzufügen«, um eine Sammlung neuer Zusatzfelder anzulegen.
  • Vergeben Sie einen relevanten Namen für die Sammlung der Zusatzfelder.
  • Entscheiden Sie, ob die ausgefüllten Zusatzfelder »Allgemein« oder »Teilnehmer«-spezifisch zu beantworten sind.

Wählen Sie die Option "Allgemein", wenn Ihre Fragen und Felder allgemeiner Art sind und bspw. bei der Anmeldung mehrer Teilnehmer für alle Teilnehmer beantwortet werden können. Die Wählen Sie die Option "Teilnehmer", wenn sich Ihre Fragen und Felder auf den einzelnen Teilnehmer beziehen und individuell beantwortet werden sollen.

Ihnen stehen mehrere Arten von Zusatzfeldern wie Textfelder oder Auswahlfelder zur Verfügung.

  • Passen Sie die Felder Ihrem Bedarf nach an.

E-Mails

Unter dem Reiter "E-Mails" nehmen Sie Einstellungen vor, die die E-Mails betreffen, die später an die Teilnehmer Ihrer Events gesendet werden.

Hier können Sie die Eckdaten Ihres Unternehmens und die relevanten URL- und E-Mail-Adressen eintragen, die in der Fußzeile Ihrer E-Mails erscheinen. Außerdem vergeben Sie hier den Absendernamen Ihrer E-Mails, der im Posteigang Ihrer Kunden angezeigt wird.

Beachten Sie

Ihr Logo wird bei der Erstellung Ihrer Event-Webseite hinterlegt.

  • Geben Sie die Daten für die Fußzeile Ihrer E-Mails ein und
  • Tragen Sie den gewünschten Absendernamen und die Adresse Ihrer Support-E-Mail ein.

Payment

Unter dem Reiter »Payment« können Sie Ihren »Stripe Account« einrichten, verbinden und einsehen. Bei diesem sensiblen Schritt der Zahlungseinrichtung unterstützt Sie unser cobra Event Team. Buchen Sie sich hierfür gerne einen Termin.

  • Speichern Sie Ihre Einstellungen.

Sie haben erfolgreich Ihre Event-Einstellungen vorgenommen.

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