Events verwalten
Teilnehmerverwaltung
Sie sehen in der Detailansicht eine Übersicht aller Teilnehmer Ihres Events. Dazu zählt auch der Bezahl- oder Stornierungsstatus des jeweiligen Teilnehmers. Außerdem stehen Ihnen die gewohnten Filter- und Sortiermöglichkeiten für die Teilnehmerübersicht zur Verfügung.

- Klicken Sie einfach auf einen Teilnehmereintrag, erhalten Sie weitere Informationen.

Sie können in dieser Ansicht die Details zu den einzelnen Teilnehmern einsehen - z.B. das Buchungs- und Zahlungsdatum, die gebuchte Ticketart und Ticketnummer.
Ihnen stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Sie können z.B. den jeweiligen Teilnehmer via hinterlegter Telefonnummer oder E-Mail-Adresse kontaktieren.
Bei Problemen mit dem gebuchten Ticket, können Sie dem Teilnehmer das »Ticket erneut senden«.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche »Mehr«.
Sie erhalten weitere Möglichkeiten der Teilnehmerverwaltung. So können Sie hier bspw. dem Teilnehmer eine »Rechnung senden«, seinen Status der Teilnahme ändern oder seine Teilnahme stornieren.
Teilnehmer- und Zahlungsstatus im Fall von Überweisungen
Sollte ein Teilnehmer die Zahlung per Überweisung nutzen, um ein kostenpflichtiges Ticket zu buchen, dann wird der Teilnehmerstatus auf »Vorgemerkt« und der Zahlungsstatus auf »Wartend« gesetzt. Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird der Teilnehmerstatus auf »Angemeldet« und der Zahlungsstatus auf »Bezahlt« geändert.