Events Allgemein
Freie E-Mails an Teilnehmer versenden
Sie haben die Möglichkeit, frei formulierbare E-Mails an Ihre Event-Teilnehmer zu verschicken. So können Sie bspw. Ihren Teilnehmern letzte Informationen vor dem Event zukommen lassen oder sich nach dem Event für die Teilnahme bedanken.
In der Detailansicht finden Sie im Abschnitt »Teilnehmer« die Schaltfläche »E-Mail«.

- Klicken Sie auf die die Schaltfläche »E-Mail«.
- Wählen Sie Ihre relevante Zielgruppe durch den entsprechenden E-Mail-Verteiler aus.
Die unterschiedlichen Verteiler stehen in Abhängigkeit zum Teilnahmestatus - z.B.: »Angemeldet«, »Storniert« oder »Zahlung ausstehend«.

Alternativ können Sie einzelne Teilnehmer als Adressaten der E-Mail über die Teilnehmerverwaltung auswählen.
- Markieren Sie die relevanten Teilnehmer.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche »E-Mail« oder das »E-Mail«-Symbol im Menüband.

- Schreiben Sie den gewünschten Betreff und Text Ihrer E-Mail.
Beachten Sie
Die Anrede wird automatisch generiert, wie in allen anderen Mails, die im Rahmen der Event-Buchung versendet werden.

Sie können eine Test E-Mail versenden.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche »Test E-Mail versenden«.

- Tragen Sie einen Test-Empfänger ein und klicken Sie auf »Test E-Mail versenden«.
Sie erhalten eine Bestätigung.

Abschließend versenden Sie Ihre E-Mail.
- Klicken Sie auf »Versenden«, um Ihre E-Mail an die gewünschte Zielgruppe abzuschicken.

Sie erhalten eine Bestätigung.
