Events verwalten
Ticketversand nach Zahlungseingang
Wenn Sie für Ihre Veranstaltung die Zahlung auf Rechnung zulassen und das Ticket erst nach Zahlungseingang versenden möchten, müssen Sie das Ticket via Teilnehmerverwaltung an den Teilnehmer versenden lassen.
Bucht ein Teilnehmer ein Event auf Rechnung, wird sein Status auf »Vorgemerkt« gesetzt. Sie können den Status des Bezahlvorgangs in der Detailansicht über die Teilnehmerverwaltung einpflegen und nachverfolgen.

Der Teilnehmer bekommt eine Bestätigung seiner Buchung mit dem Hinweis, dass er sein Ticket erst nach Zahlungseingang erhält.

Die angebene Ansprechpartner erhält eine E-Mail mit einer Erinnerung zur Erstellung der Rechnung für den Teilnehmer. Ist die Rechnung gestellt, dann kann der Status der Zahlung auf »Abrechnung gestellt« gesetzt werden.

- Setzen Sie den Status des Teilnehmers auf »Bezahlt«, nachdem die Zahlung eingegangen ist.

Sobald Sie den Zahlungstatus auf »Bezahlt« setzen, wird dem Teilnehmer eine E-Mail mit seinem Ticket zugesandt.