cobra CRM

Events verwalten

Ticketversand nach Zahlungseingang

Wenn Sie für Ihre Veranstaltung die Zahlung auf Rechnung zulassen und das Ticket erst nach Zahlungseingang versenden möchten, müssen Sie das Ticket via Teilnehmerverwaltung an den Teilnehmer versenden lassen.

Bucht ein Teilnehmer ein Event auf Rechnung, wird sein Status auf »Vorgemerkt« gesetzt. Sie können den Status des Bezahlvorgangs in der Detailansicht über die Teilnehmerverwaltung einpflegen und nachverfolgen.

Events Uebersicht Detailansicht Teilnehmer Details Vorgemerkt

Der Teilnehmer bekommt eine Bestätigung seiner Buchung mit dem Hinweis, dass er sein Ticket erst nach Zahlungseingang erhält.

Events Buchung Rechnung E-Mail Teilnehmer

Die angebene Ansprechpartner erhält eine E-Mail mit einer Erinnerung zur Erstellung der Rechnung für den Teilnehmer. Ist die Rechnung gestellt, dann kann der Status der Zahlung auf »Abrechnung gestellt« gesetzt werden.

Events Buchung Rechnung E-Mail Ansprechpartner
  • Setzen Sie den Status des Teilnehmers auf »Bezahlt«, nachdem die Zahlung eingegangen ist.
Events Uebersicht Detailansicht Teilnehmer Details bezahlt

Sobald Sie den Zahlungstatus auf »Bezahlt« setzen, wird dem Teilnehmer eine E-Mail mit seinem Ticket zugesandt.

Zurück
Teilnehmer stornieren