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Events Einstellungen

Events

Sie nehmen hier die grundlegende Einstellungen vor, die Ihre Events betreffen.

  • Nehmen Sie Ihre Einstellungen vor.
  • Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche »Speichern«.
Event Einstellungen Events

Steuerinformationen

  • Geben Sie Ihre Umstatzsteuer-ID und zugehöriges Land ein.
Event Einstellungen Events Steuerinformationen

Stornobedingungen

Hier legen Sie die Verrechnungswerte und Verrechnungssätze für den Fall einer Ticketstornierung fest.

  • Vergeben Sie einen relevanten Namen für die Stornobedingung.
  • Passen Sie die Regeln der Stornobedingung nach Ihren Vorgaben an.

Sie können Regeln durch einen Klick auf die Schaltfläche »+ Regel hinzufügen« ergänzen. Zum Entfernen einer Regel, klicken Sie auf die nachstehende »-«-Schaltfläche. Benötigen Sie mehr als eine Stornobedingung, klicken Sie die Schaltfläche »Stornobedingung hinzufügen« an.

Event Einstellungen Events Stornobedingungen

Eventkategorien

Zur Einordnung und Verschlagwortung Ihrer Events, stehen Ihnen Eventkategorien zur Verfügung.

  • Legen Sie relevante Eventkategorien an.
  • Ergänzen Sie Eventkategorien, durch einen Klick auf die Schaltflächen »+« oder »+ Kategorie hinzufügen«.
  • Bestätigen Sie Ihre neue Eventkategorie mit der »✓«-Schaltfläche oder verwerfen Sie Ihre Eingabe mit der »x«-Schaltfläche.
Event Einstellungen Events Eventkategorien

Event-Team • Rollen

Zur Einordnung und Verschlagwortung Ihres Event-Teams, stehen Ihnen Rollen zur Verfügung.

  • Legen Sie relevante Rollen für Ihr Event-Team an.
  • Ergänzen Sie eine Rolle, durch einen Klick auf die Schaltflächen »+« oder »+ Kategorie hinzufügen«.
  • Bestätigen Sie Ihre neue Rolle mit der »✓«-Schaltfläche oder verwerfen Sie Ihre Eingabe mit der »x«-Schaltfläche.
Event Einstellungen Events Event-Team Rollen

Kontaktbanner-Vorlagen

Sie können unterschiedliche Kontaktbanner-Vorlagen anlegen. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie verschiedene Ansprechpartner je nach Event haben - z.B. bei kostenfreien oder kostenpflichtigen Events.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche »+ Kontaktbanner-Vorlage hinzufügen«.
  • Vergeben Sie einen relevanten Namen für die Vorlage.
  • Legen Sie den Kontaktbanner auf gewohnte Weise an.
  • Speichern Sie Ihre Vorlage, indem sie auf die »✓«-Schaltfläche klicken.
Event Einstellungen Events Kontaktbanner Vorlagen

Legen Sie ein neues Event an, steht Ihnen jetzt bei der Erstellung eines Kontaktbanners die Vorlage via Auswahlliste zur Verfügung.

Event Einstellungen Events Kontaktbanner Vorlagen Auswahl Beispiel
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